Hauptseite
Band
Watch & Learn!
Biografie
Diskografie
Videografie
Bon Scott Special
Glossar
Fanartikel
AC/DC Shop
Tickets
Coverbands
Feedback &
Kontakt
Gästebuch
Banner
Forum



Ticket Auktion auf www.fansale.de






Biografie Angus Young

Angus ist der Jüngste der 7 Söhne der Youngs.Er wurde am 31. März 1955 in Glasgow geboren. Als Kleinkind zieht er mit seiner Familie nach Australien, in die Nähe von Sydney. Die Schule bereitet ihm oft Probleme (vor allem die Lehrer), genauso wie seinem Bruder Malcolm der ihm altersmäßig am nächsten ist.
Die Youngs sind eine sehr musikalische Familie, denn oftmals treffen sich alle Familienmitglieder im Wohnzimmer um zu musizieren. Im Alter von 9 beginnt er damit sich auf einer alten Klampfe von seinem Bruder Malcolm selber das Gitarrenspiel beizubringen, und ist von Beginn an ständig im Raum unterwegs wenn er spielt.
Im Alter von 15 verlässt er die Schule, und beginnt zu arbeiten, um sich seine eigene Ausrüstung zu kaufen. Eine der ersten Band in der er spielt, nennt sich Tantrum. Bei einem Auftritt begeistert er die Zuschauer, da er neben seinem ausgezeichneten Gitarrenspiel auch in Chuck Berry Manier, von dem er ein großer Fan ist, den Duck Walk auf der Bühne zeigt. Jetzt erkannte auch Malcolm das Talent seines jüngeren Bruders, und da er sowieso gerade an der Besetzung seiner eigenen Band arbeitete, fragte er ihn ob er mitmachen würde. Wie auch der Bandname, kam die Idee die Schuluniform zu tragen von der älteren Schwester Margarete, da Angus in früheren Tagen immer direkt nach der Schule noch in der Schuluniform begann Gitarre zu spielen. Angus spielt eine Gibson SG 1968 oder 1964.


zurück

Quelle: squealer.net

© AC/DC - World 2006-2015     Impressum Werbung auf AC/DC World